Versandbedingungen und Retouren
Allgemeine Versandinformationen:
Ihre Bestellung wird als versichertes Paket aus Österreich versendet. Sobald Ihr Paket versandt wurde, erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail. Mit dieser Nummer können Sie Ihr Paket jederzeit verfolgen.
Versandkosten:
-
Österreich: Kostenloser Versand
-
Europa: 15,00 €
-
Andere Länder: 25,00 €
Lieferzeiten:
Jedes Stück wird mit viel Liebe und Sorgfalt handgefertigt und verpackt. Nachdem die Bestellung abgeschlossen ist, sind die Bearbeitungs- und Versandzeiten in der Regel wie folgt:
-
Österreich: 10-14 Werktage
-
Europa: 14-20 Werktage
-
Andere Länder: 20 Werktage
Wenn Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, werden alle Artikel zusammen versendet. In diesem Fall richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
Die angegebenen Versandzeiten werden von den Versandpartnern geschätzt. Bitte beachten Sie, dass ich keine Verantwortung für unerwartete Verzögerungen oder Lieferprobleme übernehmen kann, die durch den Spediteur verursacht werden. Daher kann ich keinen bestimmten Liefertermin garantieren. Die Versandzeiten für Länder außerhalb Österreichs und Deutschlands sind abhängig vom Zielort.
Zollgebühren:
Alle Bestellungen werden aus Österreich versendet. Das hat zur Folge, dass innerhalb der EU keine Zölle oder Einfuhrsteuern anfallen. Diese können jedoch auch für Länder außerhalb der EU gelten.
Bitte beachten Sie, dass die Zoll- und Einfuhrsteuerbestimmungen von Land zu Land unterschiedlich sind. Diese Gebühren werden vom jeweiligen Land beim Grenzübertritt erhoben und nicht von mir übernommen oder erstattet.
Wenn Sie die Annahme des Pakets verweigern, werden die Gebühren trotzdem berechnet. Im Falle einer Rücksendung werden diese Gebühren von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Rücksendungen:
Wenn Sie sich vor Ihrer Bestellung unsicher über das Material, die Farbe, die Größe oder andere Details sind, können Sie mich gerne per E-Mail (bianca@blumenfrucht.at) oder Instagram (blumenfrucht_wien) kontaktieren. Auf diese Weise können wir zusammenarbeiten, um Retouren zu vermeiden und Zeit und Ressourcen zu sparen.
Wenn Sie mit Ihrer Bestellung immer noch nicht zufrieden sind, können Sie sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets zurücksenden. Bitte benachrichtigen Sie mich vorab per E-Mail über die Rücksendung.
Bedingungen für die Rückgabe:
-
Der Artikel muss ungetragen und in der Originalverpackung sein.
-
Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten. Ich stelle keine Rücksendeetiketten zur Verfügung und Rücksendungen können nicht unfrankiert versendet werden. Für unbezahlte Sendungen wird eine Gebühr von 15 € erhoben, die Ihnen in Rechnung gestellt wird.
-
Ich empfehle, eine Versandmethode mit Sendungsverfolgung zu verwenden, um im Falle eines Verlusts eine Untersuchung zu ermöglichen.
So senden Sie Ihren Artikel zurück:
Bitte schreiben Sie folgende Informationen auf einen Zettel und legen Sie diesen Ihrer Rücksendung bei:
- Name
- Bestellnummer
- Artikel, die zurückgegeben werden
- Grund für die Rücksendung (Umtausch oder Rückerstattung)
Empfänger für Rücksendungen:
Bianca May
Ortliebgasse 22
1170 Wien
Österreich
